24. Mai 2015 - Kulinarische Wanderung

Herzlich willkommen im romantischen Sorpetal!

Blick über das Sorpetal
Blick ins obere Sorpetal
Blick vom Wilzenberg ins Sorpetal
Blick über die Rellmecke nach Mittelsorpe
Wandern mit Gästen
Wandertafel
Kegelbahn

Fremdenverkehrsverein Niedersorpe

 

Verkehrsverein Niedersorpe

 

Der Verkehrsverein wurde 1965 gegründet, nachdem vorher mit Ober- und Mittelsorpe zusammen diese Aufgaben bewältigt wurden. Der Verein gründete sich mit 17 Mitgliedern. Im laufe der Jahre hatte der Verein folgende Aufgaben: Betreuung und Werbung von Gästen, Pflege der Ortschaft Niedersorpe und Umgebung sowie die Organisation des Wettbewerbes "Unser Dorf soll Schöner werden". Dieses führte zu dem Erfolg, das Niedersorpe nach mehreren guten Platzierungen im Landeswettbewerb 1995 Bundesgolddorf wurde. Niedersorpe hat zwei Gaststätten, die auch Mitglieder im Verkehrsverein sind.
Ebenso konnte der Verein in den vergangenen Jahren ein Tretbecken, eine Wandertafel, eine Teich- und Speielanlage, eine Geschichtstafel und eine teils überdachte Freiluftkegelbahn, die bei allen Gästen und Einwohnern Anklang findet, errichten bzw. bauen. Einmal im Jahr findet auf der Freiluftkegelbahn ein großes Kegelwochenende statt.

 

 

 

Bilder Verkehrsverein